2018-04-17-07-05-20.jpg

2. Arbeit der Bereitschaft
  3. Fahrzeuge

Unsere Fahrzeuge

Sanitätsdienst, Bevölkerungsschutz, Helfer vor Ort, Sozialarbeit, Jugendarbeit: Unser Ortsverein verfügt über vier Fahrzeuge, mit denen die Helferinnen und Helfer im Dienst- und Einsatzfall alle Bereiche abdecken können. Klicken Sie auf die Fotos unserer Fahrzeuge, um mehr Informationen zu erhalten.

Fahrzeug Helfer vor Ort

Für die schnelle Erstversorgung von Verletzten und Patienten in kritischen und lebensbedrohlichen Situationen steht uns ein Einsatz-PKW zur Verfügung. Das Fahrzeug rückt mit zwei Helfern aus.

Mannschaftstransportwagen

Unser Mannschaftstransportwagen wird für vielfältige Aufgaben genutzt. Dazu gehören Transport von Einsatzkräften zu einer Einsatzstelle, Fahrten zu Sanitätsdiensten, Beschaffungen für den Ortsverein, Fahrten zu Ausbildungen, Weiterbildungen, Jugendfreizeiten usw.

Gerätewagen Sanität

Zur Versorgung mehrerer Verletzten dient der im Jahr 2010 vom Land Baden-Württemberg zur Verfügung gestellte Gerätewagen Sanität. Das Fahrzeug hat eine umfangreiche Notfall-Ausstattung zum Aufbau und Betrieb einer geordneten Patientenablage.